Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Samstag, 23. März 2013

Kurzes Shooting mit Chocolat-chan

Chocolat-chan war mein allererstes "Traumkleid" (in dem Sinne, dass ich es sofort haben wollte, als ich es gesehen habe), seitdem ich wieder mit Lolita angefangen habe (also seit Frühjahr 2010). Ich hatte dann auch 2011 eine Version davon über einen In-Store Shopping Service bei Closet Child bekommen, allerdings war es nicht meine Wunschfarbe (es war diese Version des JSK). Letztes Jahr habe ich dann günstig die andere, grau-schwarze Version, mit der Bow bei EGL Comm Sales erspäht und direkt gekauft.

                                                                 Odekake Chocolat-chan (Chocolat-chan is going out)
                                                                                     Angelic Pretty, 2007

Ich mag das Kleid immer noch genauso gerne wie früher. Obwohl es von Angelic Pretty ist, hat es eine schlichtere, klassische Note, ist schnell und einfach zu kombinieren, nicht so auffällig, aber dennoch etwas Besonderes durch den cordähnlichen Stoff und die Applikation. Ich finde, es macht eine schöne Figur und ist sehr angenehm zu tragen - gerade bei kälteren Temperaturen! Ich fühle mich sehr wohl darin und könnte es zu jedem Treffen ausführen ;) 

Allerdings hatte ich immer noch keine Fotos damit, obwohl es schon mehrmals getragen wurde, so dass dieser Punkt auf jeden Fall noch abgehakt werden musste!

(Fotos und mehr unter dem Cut...)


Da Quini unsere Hansestadt ja leider zum Ende des Monats verlässt, hatten wir ein kleines Verabschiedungstreffen anberaumt. Auf der Tagesordnung standen Fotos und Steak! Leider waren wir im Endeffekt nur zu dritt (beim Steakessen dann zu fünft, mein Freund war u. a. auch dabei), dennoch war es ein schöner wie auch erfolgreicher Tag. Jede von uns hat ein paar Bilder bekommen und den Bauch konnten wir uns ebenso vollschlagen ;)

Wir wollten in die Speicherstadt, da uns auf die Schnelle keine passendere Location mit guter und zügiger Anbindung zur Innenstadt (Cafés zum Aufwärmen... es war ja irre kalt, wie jetzt auch) eingefallen war. Zwei von uns, Quini und ich, trugen Casual-Classic-Outfits, die zu dieser Kulisse sehr gut passten. Shas Outfit war in Richtung Punk gestaltet, weswegen für ihre Bilder eine Station der U4 als Hintergrund diente:

       Hafencity-Universität, vielleicht einigen bekannt durch eine der aktuellen AXE-Werbungen mit dem Astronauten.

Die Lichter wechselten minütlich ihre Farbe, was zu einigen netten Effekten auf den Bildern führte.

Das war übrigens erst das zweite Mal, dass ich mit der U4 gefahren bin - das erste Mal war zum Zoll :P Immerhin gibt es durch die neue Linie jetzt eine etwas bessere Anbindung dorthin. Ich hoffe allerdings, dass ich dort in nächster Zeit erst mal nicht mehr hin muss!

Danach wagten wir uns wieder an die Oberfläche und suchten nach einem geeigneten Platz für Bilder in der Speicherstadt. Was nicht unbedingt einfach war, denn natürlich waren am Wochenende viele Touris unterwegs, und an einer Stelle, die wir uns zuerst ausgesucht hatten, fand bereits ein Pärchenshooting statt ;)



Die beiden Bilder hat Sha bearbeitet, danke :)

Ich besitze wie erwähnt auch die passende Bow zum Kleid, aber Schleifen und ich... ich kann sie einfach nicht tragen, sie ist für mein Empfinden viel zu groß ;) Verkaufen will ich sie aber auch nicht, irgendwie habe ich wohl doch nen Sammeldrang in mir! Alternativ trug ich daher am Tag des Shootings eine Headbow von Innocent World.

Bin glücklich mit dem Outfit und den Fotos und freue mich darauf, Chocolat-chan wieder tragen zu können. Manchmal sind es die Kleider, an die man zuerst gar nicht denkt, die man dann doch am liebsten hat ;)

Kommentare:

  1. Das Kleid ist wirklich wie gemacht für dich, tolle Bilder! Die Schleife muss man dazu wirklich nicht tragen, hab mich mit der beim letzten Tragen auch etwas unwohl gefühlt ~_~
    Wenn du mal wieder kommst will ich endlich twinnen ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Aber auf dem Foto, das du davon bei DS hast, wirkt die Schleife hübsch dazu!
      Ja, das nächste Mal steht twinnen an! Ich war ja die letzten Tage in SB, aber halt nur kurz und natürlich zu spät für das Treffen :/

      Löschen