Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Samstag, 16. Februar 2013

Lolita 52 Challenge: Question 27, Purses that I love

Die Frage für diese Woche,

27. Purses that I love

trifft sich gerade gut, da ich mir momentan zum Ziel gesetzt habe, mir eine elegante Brandtasche in Schwarz zuzulegen, die sich gut in klassische Outfits einfügt. Von daher ist die Frage schnell und einfach für mich zu beantworten!

Lange Zeit war diese Tasche mein absoluter Favorit in Sachen Lolita:

Ribbon Heart Bag von Baby the Stars Shine Bright
Diese Tasche ist ohne Zweifel allen Lolitas wohl bekannt und gehört mit Sicherheit zu den Top 5 der beliebtesten Lolitataschen überhaupt (neben der Usakumya Bag oder Innocent Worlds Buchtasche, um nur zwei zu nennen).
Das Design stellt einen wesentlichen Charakterzug von Lolita einfach, aber wirkungsvoll heraus: Niedlichkeit, jedoch mit einem Touch Eleganz. Die Herzform scheint natürlich wie gemacht für Sweet Lolita, aber auch in Classic oder selbst in Gothic Outfits lässt sie sich gut einbinden. Mittlerweile existiert sie in vielfachen Farbkombinationen - zuletzt fand die goldene Version viele Liebhaberinnen (allerdings ist es wohl mit Abstand auch die Farbversion, die am umstrittensten ist, da vielen dann doch too much):

Coole Idee, aber tragen würde ich sie auch nicht
An der Ribbon Heart Bag spricht mich auch besonders an, dass sie sowohl über die Schulter (das entsprechende Band sieht man jetzt allerdings nicht auf dem Bild) als auch in der Hand getragen werden kann. Damit ist sie durchaus vielseitig einsetzbar und praktischer als viele andere Taschen.
Ich finde sie in Schwarz am schönsten.
Leider besitze ich sie nicht, habe nur eine Replica (von Taobao, mittlerweile nicht mehr erhältlich):

Eine Herztasche, die sich seit kurzem wieder in meiner Sammlung befindet (hatte sie schon einmal gekauft, als sie herauskam und dann ärgerlicherweise wieder verkauft, als ich zeitweise mit Lolita aufgehört hatte), ist die Lackherztasche von H&M, die sicherlich vielen ein Begriff ist:



Recht geräumig, besticht sie außerdem durch ihre "Rüschen". Ich werde häufig darauf angesprochen und die Leute sind dann immer sehr erstaunt darüber, dass sie von H&M ist!

Meine absolute Lieblingstasche ist wiederum von Baby:

Crown Bag
Ich finde, diese Tasche ist einfach von Grund auf damenhaft und schick :) Ich kann sie mir sehr gut zu verschiedenen Outfits von mir vorstellen. Leider ist sie, im Unterschied zur Heart Ribbon Bag, nicht mehr direkt bei Btssb zu beziehen.

Mal sehen, welche Tasche demnächst bei mir einzieht ;)


   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen