Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Sonntag, 8. September 2013

Kurzes Intermezzo: Treffen im DFG Saarbrücken

Ein kurzer Post, bevor es weiter in die zweite Hälfte meines Urlaubs auf die Insel Rügen geht!

Wir waren mal wieder in Saarbrücken und haben viel gegessen und getrunken, sind aber auch gefühlte 100 km zu Fuß gelaufen xD Das nächste Mal nehme ich mir mal einen Schrittzähler mit! Die Kombination kein Auto oder sonstiges Fahrzeug, kein sehr ausgeprägtes Saarbahnnetz und Busabneigung von unserer Seite aus sowie wenig Motivation, so viel Geld für öffentliche Verkehrsmittel hinzublättern wie auch sehr sommerliches Wetter (bis zu 30 Grad an einigen Tagen...) sorgte dafür, dass wir ständig zu Fuß unterwegs waren, beim Shoppen, an der Saar, in Frankreich usw. Naja, so nimmt man im Urlaub wenigstens nicht zu, obwohl man mehr isst als sonst :D

Am letzten Samstag ging die Fahrt los - ich war um halb vier Uhr morgens auf den Beinen und kam gegen 13 Uhr in der Wohnung an... dann fix umgezogen und geschminkt und 'ne halbe Stunde zu Fuß auf hohen Schuhen losgelaufen zum Treffen. Entsprechend fertig war ich und hatte wohlweislich für ein Casual Outfit optiert, denn nach langem Stylen war mir nach der Reise überhaupt nicht (und dann hätte ich sicher die Hälfte des Treffens verpasst!).

Das Heart Lace OP von Innocent World, das ich im Sale erstanden habe und das ein echtes Schnäppchen war (mit Versand und Zoll nur knapp über 100 Euro :D) eignet sich auch einfach ideal für Casual Lolita mit Classictouch. Man kann es auch im Alltag gut tragen, es hat ein bisschen einen Trachteinschlag, oder? Ich mag es sehr und bin glücklich darüber, endlich ein schönes braunes Kleid zu besitzen.

 Die Fotos sind von Nadine und die Bearbeitung hat Meri freundlicherweise übernommen. Danke euch :)

Mit dem Wetter hatten wir Glück, es nieselte anfangs ein klein wenig, das hörte aber schnell wieder auf. Es blieb angenehm und sonnig, aber auch nicht zu warm - später schnellten die Woche in Saarbrücken  die Temperaturen auf bis zu 30 Grad und das macht ja auch nicht immer Spaß in Lolita.

Wir hatten nur leider mit den Wespen zu kämpfen, so dass ungestörtes Picknicken nicht unbedingt drin war. Trotzdem war es ein lustiger Nachmittag und ich freue mich schon auf das nächste Treffen im Saarland!


Outfitrundown:

Kleid: Innocent World
Wrist Cuffs: Baby the Stars Shine Bright
Rosenklemmen: Taobao (glaube es war Surface Spell?)
Sonstige Accessoires: H&M
Strumpfhose: Primark
Schuhe: Deichmann

...und jaaaa, ich trage die Wrist Cuffs "falsch" herum :P


Kommentare:

  1. Wow, du siehst so toll aus!^^
    Ich finde bei deinem Outfit passt das mit den Wristcuffs sorum ganz gut ;3

    AntwortenLöschen